Nadja Hebenstreit

 

Nadjeschda Hebenstreit
geb 1972

Nach einjährigem Kunststudium an der Chelsea School of Art and Design in London, Studium der Psychologie in Mainz und den USA. I

seit 2001 selbständig tätig als Diplom-Psychologin und Coach im Bereich Führungskräfte-, Team und Organisationsentwicklung. Lebt in Berlin und arbeitet meist international in ganz Europa.

»Meine künstlerischen Interessen lebe ich besonders im Austausch mit meiner Mutter, der Künstlerin Theresia Hebenstreit. Wir haben einen leichten Zugang zum „hin- und herschieben“ von Werken, bei denen eine von uns den Arbeitsprozess beginnt, die andere ihn weiterführt und wir die Arbeit so lange wechselseitig bearbeiten, bis wir sie als abgeschlossen erleben. Die Serie „Ikonen“ basiert auf Holzdrucken meiner Mutter, deren groben und kraftvollen Charakter ich durch filigrane Tuschzeichnungen, Kreide und Buntstifte verändere. Für die Serie „gegenseitig blind“ saßen wir uns gegenüber und haben das Portrait der jeweils anderen auf die gegenüberliegenden Enden eines A3 Bogens gezeichnet, ohne hierbei auf das Blatt zu sehen. Ergebnis sind jeweils leicht verschobene und doch treffende Mutter-malt-Tochter-malt-Mutter-Portraits.«

Kontakt
www.circumplex-coaching.net/